Ein Logo für die Seelsorgeeinheit

Die Seelsorgeeinheit Buchen besteht aus 14 ehemaligen kleinen Pfarrgemeinden, die durch einen Zusammenschluss in der Seelsorgeeinheit Buchen zusammengefasst wurden.

Da sich natürlich jede Pfarrgemeinde im neuen Logo wiederfinden wollte, galt es die Eigenheiten der einzelnen Gemeinden zu erfassen und in ein Logo zu bringen. Die Vorstellungen der Pfarrgemeinderäte waren bisweilen sehr ausschweifend und so blieb nur noch eine Reduzierung auf ein Minimum. So besteht das Logo der SE Buchen aus 14 farbigen Rauten, die durch das Weglassen der Elemente an der Stelle ein Kreuz bilden. In den folgenden Jahren und Monaten ist eine Menge an verschiedenen Drucksachen zu unterschiedlichen Themen und Veranstaltungen entstanden.

Unsere Arbeiten:
• Logo-Entwurf, Abstimmung mit den Pfarrgemeinderäten, Reinzeichnung
• Erstellung diverser Drucksachen

Kunde seit 2011